collage_image collage_image
Am 16. / 17.08.2008 fanden in der Watusibar in Münster die Dreharbeiten für meinen Kurzfilm "True Blue" statt. An dieser Stelle möchte ich nochmal herzlichst Johannes Schmanck, dem Besitzer der Watusi-Bar, danken, der mir kostenlos eine Drehgenehmigung gab. Als ich ihn fragte, ob er mir denn auch eine Barkeeperin mit Kameraerfahrung vermitteln könne, leitete er mich an Stella Denis weiter, die letztlich dann sogar in der Hauptrolle landete.

Ursprünglich war True Blue nur eine Szene aus meinem bis dahin geplanten Langfilm, die ich allerdings so umgeschrieben hatte, dass sie auch als eigenständiger Kurzfilm funktionierte. Ich wollte im Kleinen ausprobieren, wie der Film vom Ton, der Ästhetik und den Schauspielern wirkte, bevor ich mich dann in das Großprojekt stürze. Da True Blue jedoch m.E. nach sowohl technisch als auch inhaltlich etliche Schwächen hat, bleibe ich vorerst beim Kurzfilm.

Fotos vom Dreh...